Das Wissen der Menschheit

Das Wissen der Menschheit verdoppelt sich alle 5 Jahre…so hieß es vor ein paar Tagen in einem Wissensbericht.

Mich würde mal interessieren ,wie sich das neu erworbene Wissen gegenüber dem verhält ,was aus dem Bereich des Wissens wieder heruasfällt.

Schließlich gibt es heute schon Dinge (Kleinigkeiten) aus der Jahrhundertwende (1900) von dennen keiner mehr genau weis ,wozu diese Dinge eingesetzt wurden oder wie es genau war.

Neben jedem neue erworbenen Wissen gibts auch jede Menge die einfach zuerst an den Rand gedrängt werden und nur durch kleine Hobby Historiker am Leben (des Wissens) gehalten werden und dann doch irgendwann verschwinden.

Die Vergangenheit wird im Laufe der Zeit immer grober und zum Schluß bleiben aus einem langen Bericht nur die Eckdaten übrig die dann irgendwann durch die Eckdaten ersetzt werden ,die für unser heutiges Leben relavant ist.

So sollte man mal untersuchen in welchem Verhältnis das neue Wissen im Vergessen oder Vergrobung des Wissens der Menschheit steht.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen…

Comments are closed.