Das war’s mit Januar

Der erste Monat des Jahres ist vorbei, das Jahr schreitet voran.
Diesmal blicke ich nicht wehmütig in die Zeit zurück, sondern bin ganz zufrieden über ihren schnellen Verlauf.
Das Ende des Januars ist für mich nur ein weiterer Schritt, den gesamten verlaufenen Winter hinter mir zu lassen.
Das emotionale Erdbeben des Spätherbstes ziehen sich die Aufräumarbeiten dieses Ereignisses nun durch den ganzen Winter.
Die Zeit heilt alle Wunden, so heißt es, und so ist die Winterzeit eine Kur, bei der ich wünschte, ich hätte das alles schon hinter mir.
Irgendwann lasse ich den Winter genauso hinter mir, wie die Folgeschäden dieses Erdbebens.
Der Januar ein Etappenziel, gezahlt und genesen wird weiter.
Die Rechnung kommt immer hinterher, aber irgendwann ist alles bezahlt.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.