Das Vasa-Museum

Es soll die Attraktion Nr.1 sein und ich wollte eigentlich nur da rein, um nicht nachher hören zu müssen, das ich die Hauptattraktion ausgelassen hätte, als wäre man in Paris ohne den Eifelturm gesehen zu haben.

Nun also doch drin gewesen und ……naja…sicherlich beeindruckend ein Schiff aus dem 17.Jahrhundert mal so aus der Nähe sehen zu können, aber für mich nur eine Sehenswürdigkeit von vielen hier in Stockholm und ich finde nicht , das dieses den ersten Platz des „Musste gesehen haben“ verdient. Dazu hat Stockholm einfach selbst Zuviel zu bieten, als sich nur an diesem Schiff aufzuhängen. Trotzdem bereue ich den Besuch nicht, denn ein so altes Schiff kenne ich nur aus Piraten-Filmen und sowas mal real aus der Nähe zu sehen, ist wirklich beeindruckend und definitiv empfehlenswert.

Comments are closed.