Das Notebook

Es rückt näher.

Mein PC sammt PC Schrank (ja Schrank..denn Scanner..Drucker..Boxen..Tower alles braucht seinen Platz) ist als ungeliebter Asylant im Kinderzimmer nur geduldet und seine Tage gezählt.

Meinem PC-Schrank wurde sein Bleiberecht gekündigt und wird in absehbarer Zeit seines Platzes verwiesen.

Als Ersatz soll ein kleines flaches Notebook an seine Stelle rücken ,das man notfalls unauffällig in einer Wohnzimmerschublade verstecken kann.

Selbst die panische Angst vor dem kränkelnden Windows Vista konnte mich nicht nicht bestimmen ,den Tatsachen ins Auge zu sehen ,das in ein Kinderzimmer kein PC sammt Schrank gehört…erst recht wenn es nun schon zwei Kinder sind die in absehbarer Zeit kurzfristig sich sogar ein Zimmer teilen müßten.

Selbst wenn man neue Kindgerechte 4 Zimmer-Wohnverhältnisse geschaffen hat ,gibts einfach keinen Platz für eine Kleiderschrank-Ähnliches PC Anwesen.

Wer sich schonmal gezwungen war einen neuen Rechner einer anderen Fraktion zuzulegen kennt wohl das Problem der Qual der Wahl.

Er soll natürlich alles können und noch mehr schließlich will man sich technisch nicht zurück entwickeln ,dann sollte er dann noch das und das haben und vielleicht auch gleich das ,obwohl mans wahrscheinlich kaum brauchen wird.

Angebote über Angebote und man überlegt so als würde man sich hier für eine dauerhafte kosmetische Operation beraten ,die man nicht wieder rückgängig machen kann.

Es ist NUR ein Notebook der ein paar Jahre seine Dienste tun soll und keine Lebensinvestition.

Aber irgendwas treibt mich da von Gigabyte zu Gigabyte als RAM und immer noch einen drauf was den Festplattenplatz und die CPU Geschwindigkeit angeht…als wäre es wirklich eine endgültige Entscheidung fürs Leben.

Aber schließlich soll er ja kein mobiles Werkzeug sein ,sondern ein Platzsparender Desktop-Ersatz.

Komisch das der PC Kauf immer sowas emotionales ist…bei Preisähnlichen Dingen gehe ich viel schnellentschlossener ans Werk.

Aber so ein PC ist ja auch was persönliches 😉

Irgendwann wird wohl der Hammer der Notwendigkeit fallen und ich mich von meiner geliebten PC Ecke verabschieben und mich an so einem Yuppie Teller wieder finden.

Ein lachendes und ein weinendes Auge..

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.