Das Lied zum Essen

Anfang Dezember traf sich die Großfamilie fern ab der Heimat zu einem gemeinsamen Wochenende.
Ein Wochenende voller guter Gespräche und schöner Erlebnisse.
Am Sonntag gabs ein letztes gemeinsames Essen, bevor dann jeder wieder in sein Auto steigt und jeder Einzellne wieder in seinen Alltag zurück kehrt .
Wärend des Essens kam im Radio ein Lied, was jetzt emotional für dieses schöne und gelungene Wochenende passt, auf das ich mich schon so lange gefreut hatte.
Ein altes bekanntes aber nicht so oft gehörtes Lied transportiert die Stimmung des letzten gemeinsamen Miteinanders bevor jeder wieder seiner Wege geht.
Die Erinnerungen an dieses Wochenende sind nun in diesem Song gespeichert und werden es wohl immer bleiben.
Ich hab das Lied erstmal raussuchen müssen und bin erst gestern dazu gekommen.
Heute hab ich’s in meiner Playlist und kaum läuft es, hab ich die schöne Stimmung präsent, die dieses Lied nun gespeichert hat.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Das Lied zum Essen”

  1. Anonymous sagt:

    es ist schon manchmal seltsam wie unser Gehirn funktioniert. So ähnlich wie mit Musik geht es mir auch mit bestimmten Gerüchen – plötzlich erscheint eine ganz bestimmte Erinnerung vor meinem inneren Auge – toll! Und schön beschrieben von dir! LG

  2. Marcothien sagt:

    Stimmt…Gerüche gehen auch