Das letzte Weihnachten im alten Stil

Es kam, wie es kommen musste.
Mein Sohn hat den Weihnachtsmann als verkleideten Opa enttarnt.
Damit endet heute wieder eine Etappe des Lebens, in der wir selbst für die Illusion des Weihnachtsmannes sorgten und uns jedes Mal auf die nervösen Kinderaugen freuten, wenn sie unsicher dem alten mystischen Mann ihre Lieder und Gedichte vortragen.
Von nun an sind Weihnachtswuensche direkt an die Eltern zu richten und nun bringt die tollen Sachen nicht der Weihnachtsmann sondern Mama und Papa kaufen es bei Toys R us.
Heute hat mein Sohn in meinen Augen einen gewaltigen Schritt aus der Kindheit getan.
Die Zeit geht voran und aus Kindern werden kleine Erwachsene.
Willkommen in der Realität.

Foto

Tags: , , , , ,

No Responses to “Das letzte Weihnachten im alten Stil”

  1. Luna85 sagt:

    hm… irgendwie auch traurig, aber so is es halt nu mal

  2. Bei uns wollte sich nie ein Opa als Weihnachtsmann verkleiden, statt dessen gab es zu Nikolaus (im Tausch gegen den Wunschzettel) immer einen Brief vom Nikolaus- da wurde mal fix das Jahr Revue passiert, was gut gelaufen ist und was verbesserungswürdig wäre.
    Dieses Jahr meinte unsere Pubertante dann aber, daß sie keine Post vom Nikolaus mehr bekommen müsste…- auch schade, dafür hat´s aber auch fast 12Jahre gedauert:)