Das Jahr 2000

Wenn ich mich weit zurückfallen lasse, dann war das Jahr 2000 immer „irgendwas in der Zukunft“, oder die 2000 stand für die Zukunft schlechthin.
Die 80er und 90er erlebt, konnte ich mir eine Jahreszahl 2000 garnicht richtig vorstellen.
Umso näher dieses Jahr 2000 kam umso euphorischer wurde man, denn an diesem Tag endeten nicht nur die 90er sondern begann die ferne und verrückte Zukunft, entweder mit einem globalen Computercrash oder mit der Entdeckung des WARP Antriebes.
Heute , mittlerweile sechzehn Jahre später, hänge ich den ganzen Tag schon mental in diesem Jahr und dieser Zeit fest, die nun weit weit hinter mir liegt und beim Gedanken, das das einst so futuristische Jahr 2000 nun weit in der Vergangenheit liegt, fühlt ich auf einmal komisch an und zeigt och wieder wie schnell die Zeit vergeht.
Das , was mein Leben in diesem Jahr prägte, ist heute schon weit und tief in meiner Erinnerung verschwunden, mit verblassten Farben und Wehmut beim Rückblick.

Comments are closed.