Das Demo-Verbot

Da wurde in Schwerin doch das erwünschte Demonstrationsverbot teilweise wieder gekippt und aus mehreren Kilometern um den G8 Gipfel in Heiligendamm wurden nun 200 Meter.

Das ist für mich ein glaubwürdiges Urteil ,denn hier konnte man einen guten Mittelweg finden zwischen der Notwendigen Sicherheit und dem Demonstrationsrecht der kritischen Bürger.

Obwohl man hinter dickem Glas kein Protest aus 200 Meter Entfernung hören wird ,ist es in meinen Augen doch ein kleines symbolisches Urteil , Menschen mit anderen Meinungen nicht gänzlich auszuschließen.

Sonst könnte man auch eine zentrale G8-Kritische Demo in Tuvalu organisieren unter Ausschluß der Medien.

Wo freie Politik gemacht werden soll ,darf man doch das Volk nicht verbannen…das wäre einfach monarchisch.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.