Dafür muss immer Zeit sein

Obwohl wir beide viel um die Ohren haben, waren wir uns dennoch einig.Trotz Zeitmangel sollte man sich immer Zeit nehmen, für ein Bier unter Freunden. Und so war es gestern soweit und einer meiner besten Freunde kam zu Besuch, nur das wir uns mal wieder alles von der Seele reden konnten.
So wurde dann aus einem Bier am Nachmittag ein langer Bierabend in der Küche bis in die Morgenstunden, und am Ende waren wir uns einig, das war mal wieder nötig und tat gut.
Wie immer bei guten Gesprächen fühle ich mich nun wieder leicht verändert, so als hätte ich durch eine andere Sichtweise auf bestimmte Dinge auch meine eigene Sicht relativiert oder optimiert.
Eine zweite ehrliche Meinung ist immer wie eine Erweiterung des eigenen Horizonts.
So ein Austausch über die Dinge des Lebens tut einfach nur gut und somit empfinde ich heute eine tiefe Zufriedenheit, solche Freunde zu den meinen zu zählen, was aus meiner Sicht mit das Wichtigste ist, um am angenehmsten durchs Leben zu kommen.

Comments are closed.