Dämon

Vor fast 6 Jahren habe ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört.

Seit dem ist die Lebensweise eine andere und Lebensgewohnheiten haben sich verändert, die Sucht scheint besiegt.

Und dann doch..in labilen und nervlich anstrengenden Zeiten, scheint zu viel Energie für die Heilung der Seele drauf zu gehen und das Tor zu jeder Sucht öffnet sich ein großes Stück.

Die letzten Monate haben spürbar ihre Zeichen hinterlassen und das bringe ich in unmittelbaren Zusammenhang, das sich jetzt seit Wochen , schon vergessene, Selbstbelohnungsmechanismen wieder melden.

Nicht offensichtlich im Alltag, eher unregelmäßig Nachts in meinen Träumen erliege ich der Versuchung mit dem Rauchen wieder anzufangen , allein aus dem damaligen Gefühl der Befriedigung der Sucht.

Wenn nach 6 Jahren dieses Thema noch immer nicht komplett durch ist, zeigt sich, wie tief eine Sucht in der Seele verankert ist und bleibt.

Comments are closed.