Commodore64

Das waren noch Zeiten.

Neulich habe ich mich mal wieder an meinen C64-Emulator gesetzt und die ganz alten Spiele mal geladen.

Da ist quasi mit diesem System aufgewachsen bin ist das Nostalgie pur.

Giana Sisters oder Maniac Mansion in ihrer typisch einfachen Grafik mit dem schnöden pieps Sound zu erleben ist doch was was anderes als hochgepixelte 2 GB Adventure Games.

Bei den C64 Spielen wußte man sofort was man machen sollte und mußte nicht erstmal ein Handbuch lesen.

Auch das Schreiben kleinerer Programme in Basic waren verständlich und übersichtlich ,wenn auch mit sehr beschränkten Möglichkeiten.

Normalerweise schlafen der Emulator und seine Spiele auf einer CD aber manchmal hole ich sie schon noch raus..und dann ist es einfach genial.

Ein Stück digitale Kultur und Teil der eigenen Vergangenheit mit diesem kleinen Brotkasten 🙂

Manchmal muß es einfach ,was Simples aus den Anfängen der Computerspielewelt sein….und es ist ein Teil meiner Jugend.

Ein altes Spiel ist wie ein altes Lied ,das man nach langer Zeit mal wieder hören will.

Für mehr… www.c64games.de

….in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.