Chef

Es gibt entspannte Chefs.
Mit denen ist man meist beim „Du“ und man arbeitet einfach im selben Team.
Man fachsimpelt mal locker an der Kaffeemaschine und ab und zu sickert auch mal was privates durch.
Man geht Probleme gemeinsam an und jeder läßt Kreativität mit einfließen.
Ich würde das als selbstmotiviertes Arbeiten bezeichnen.
Und dann gibt’s Chefs, die strotzen selbst so vor Tatendrang, das man sich selbst nicht traut auch nur eine Sekunde nachdenklich zu wirken.
Ihnen geht es nie schnell genug und es gibt immer was zu tun, was man dann auch sofort beginnen sollte.
Solche Chefs verbreiten einen Druck und eine Unruhe.
Heute habe ich das Pech, letztere Kategorie „über“ mir zu haben.
Sicherlich denkt man, das man mit einer straffen Führung schneller voran kommt und Fleiß uns allen mehr nutzen wird als das lockere und entspannte miteinander.
Aber ist das wirklich so, wenn ich nur noch reagiere und ausführe anstatt selbst aus eigenen Antrieb Kräfte frei mache?
Müßte ich mal in Ruhe drüber nachdenken.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.