Cala Millor

Zweites Ostküstenziel  für heute, Cala Millor.

Wirkt schon beim hereinfahren, als wäre hier alles gerade erst neu errichtet worden und man hätte hier an einem schönen Strand eben mal ein paar Hotelburgen aus dem Boden gestampft.

Ich weiß nicht, ob Cala Millor schon immer so auf Massentourismus gesetzt hat und hier nur überall renoviert wurde, oder ob das vielleicht alles erst in den letzten Jahren in diesem Umfang entstanden ist.

Der lange Strand wirkt voll, obwohl man sicherlich auch hier nicht so überlaufen ist, wie am Es Trenc, aber die ausgebuchten Hotels mit zwanghaften Meerblickbalkons schütten ja auch ihre Bewohner an diesen Strand.

Ja, es ist voll hier, aber dennoch scheint man hier auch eher auf Familie zu setzen als auf Partyvolk.

Überall Spielplätze oder Spielmöglichkeiten für Kinder jedes Alters.

Wenn schon Ostküste , würde ich Cala Millor sogar Cala Rajada vorziehen, schon wegen dem schöneren und viel längeren Strand.

Sogar vor Alcudia würde ich diesen Ort auf meiner Rangliste setzen, da die Bucht hier nicht ganz so beengend wirkt und ein abgeschnittenes Seegefühl verbreitet.

Wenn mal Mallorca und nicht Sa Rapita wäre dieser Ort meine zweite Wahl, wenn ich mit Kindern einen Hotelurlaub machen wollte.

Hat mir gefallen, hier kann ich nochmal wiederkommen.

Comments are closed.