Bundesliga wirkt bedeutungslos

Die Bundesliga spielt wieder, zumindest ein bisschen.
Ich gehöre zu der Minderheit, die dafür sind, diese Saison doch irgendwie zu Ende zu bringen. Einerseits um den laufenden Wettbewerb um Auf- und Absteiger nicht durch ein Abbruch zu verzerren, aber auch andererseits auch deswegen um wieder ein Schritt in Richtung „altes Leben“ zu machen.
Das Spiel in einem menschenleeren Stadion ist natürlich kein richtiges Fussballevent und irgendwie wirkt es dadurch auch sehr emotionslos, langweilig und dadurch auch bedeutungslos.
Ich dachte, selbst ein Geisterspiel könnte wieder für etwas Ablenkung aus den Sorgen des Alltags sorgen und vielleicht doch ein bisschen mitreissen, aber die Tore und Ergebnisse wirken auf mich irgendwie komplett gleichgültig, als würde das in dem Fußball den ich kenne, nichts verändern. Bin irgendwie total enttäuscht und das nicht nur deswegen, da mir selbst das aktive Stadionerlebnis fehlt, sondern weil ich erhofft hatte, das wenigstens ein Stück von dem Geist der Bundesliga zurückkehrt. Ich bin immer noch der Meinung, das es (auch so) ok geht, diese Saison irgendwie zu Ende zu bringen um irgendwie die Entscheidungen dieser Saison über die Bühne zu bekommen, bin aber der Meinung, das man unter diesen Umständen keine neue Saison anpfeifen sollte.

Comments are closed.