Briefgeheimnis für (fast) alle

Eben tickerte durch die Medien ,das die Post von Regimkritikern geöffnet wurde.

Nichts neues in China?

Leider in Deutschland!

Nicht zur Klärung eines Verbrechens ,sondern einfach mal so ,weil Leute die gegen die gedachte Linie des Staates denken ,schonmal potentielle Terroristen sind.

So sind heute Briefe von G8 Gegnern geöffent worden.(Also einer Kritischen Oposition)

Dieser Vorfall erinnert mich sehr an die Vorgehensweise in der DDR ,nur das damlas sowas es nicht in die Medien hätte schaffen können.

Jeder der Kritisch ist, hat erstmal unrecht und ist verdächtig!

Stasimethoden kommen scheinbar nie aus der Mode.

Zunehmend kann man sich hier die Frage stellen ,ob der Einigungsprozess nicht doch nur ein Kompromis war.

Wirtschaftlich wird mit arbeitendem Kapital gehandelt ,aber im Umgang mit offener Kritik sehe ich immer mehr die Option es hätten sich 11 Bundesländer den 5 im Osten angeschlossen.

P.S.Ein Tipp für Später (aus meiner Ost-Vergangenheit)

–Immer zwei Meinungen haben…Eine offizielle und eine ,nur für einen selbst und für den engsten Freundeskreis–

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.