Bluthochdruck

Es ist wieder soweit.

Neulich noch (wiedermal) vom Arzt „nebenbei“ diagnostiziert, jetzt selbst durch ein eigenes Messgerät belegt, mein hoher Blutdruck ist zurück.

Vor allem das letzte Jahr schlägt sich nun nieder, bei dem ich schon früh das Laufen ganz aufgegeben habe, dazu habe ich kräftig (vor allem durch salziges und fettes Fast Food) zugenommen.

Eine falsche Ernährung, Bewegungsmangel und viel Bier haben mich wieder an Punkt gebracht, an dem ich etwas ändern muss.

Den Sport habe ich schon vor dieser Erkenntnis im Fitnessstudio wieder aufgenommen.

Die Ernährung ist nun auch wieder eine Andere.

Jetzt heißt es nur noch „Durchhalten“ und schon bin ich wieder auf ein normalen Wert.

Der Richtung stimmt, bleibt nur noch der Weg.

Aber ich habe ihn schon mal gemeistert.

Die Frage, die ich mir selbst stellen muss ist, wie kam ich wieder dahin, wo ich jetzt bin?

Tags: , , , , ,

No Responses to “Bluthochdruck”

  1. Lentilky sagt:

    Schlechte Gewohnheiten schleichen sich eben unbewusst immer wieder ein…