Bleibende Momente

Es gibt banale Momente des Alltags die bleiben einem länger als gedacht präsent.
Letzten Sonntag das erste BBQ-Grillen des Jahres im Rahmen der Familie.
Ein schöner Frühlingstag mit viel Sonne und dem Gefühl am Ende des Wocheendes noch was für sich zu tun indem man schon mal die Frühlingsgrillsaison einläutet.
Das war am letzten Sonntag..der voller Sonne war.
Heute ist die Woche praktisch schon gelaufen die ich an diesem Event noch vor mir hatte.
Mir kommt es so vor als wäre das gestern Abend gewesen und weniger froh aber mehr erschrocken bin ich, wie schnell und unscheinbar die ganze Woche sich an mir und meinem Zeitempfinden vorbeigedrückt hat.
Eine Arbeitswoche die garnicht vergehen will ist mir scheinbar genauso „unheimlich“ wie eine Woche , die sich ohne besonderen Vorkommnisse wie ein Zombie an einem Tag an mir vorbei schlecht.
So ist die Erinnerung an den letzten Sonntag eher eine der immer wieder kehrenden Spitzen, die sich aus der flachen Folie des routinierten Alltags herausstechen der das Leben bedeckt.
Es sind nicht nur die großen Erlebnisse die lange im Kopf bleiben sondern auch immer wieder Momente des Lebens die einem wärend des Erlebens garnicht so magisch vorkommen als das sie sich im Nachhinein rausstellen.
Meine wirren Gedanken des heutigen Tages.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.