Blechschaden

Gestern Abend erreichte mich die Nachricht, das meine Frau mit unserem Auto ein Auffahrunfall gebaut hat.
Es hatte frisch geschneit und der breitgefahrene Schneematsch wurde zu Eis.
Auch wenn heute die Stimmung etwas geknickt ist, sollten wir uns immer vor Augen führen, das Niemanden was passiert ist und es wirklich nur reparierbaren Blechschaden gab.
Im Leben hat man Glück und Pech und wenn das meine Portion Pech ist, dann kann ich damit gut leben.
Ein Blick auf meine Glück/Pech Bilanz gibt mir noch das Gefühl das das Glück in meinem Leben bei weitem überwiegt und somit kann ich mich nichtmal richtig über den Blechschaden ärgern, sondern nehme ihn als kleinen Kieselstein auf der aalglatten Straße des Glück an.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.