Bertelsmann Club-Scheuklappen

Vor ein paar Tagen gingen wir auf einer belebten Einkaufsstraße in Berlin spazieren.

Dann verschlug es uns in einen Bertelsmann-Buch-Shop..(nur mal so) wollten wir mal gucken ,was die gerade so anbieten.

Da entdeckten wir eine DVD „Ice Age2“ für 14,99 Euro.

Klasse ,nehmen wir die einfach mal für unseren Sohn mit ,der nach „Findet Nemo“ auf solche Animationsfilme steht.

Beim Kassieren fragte mich die nette Dame am Tresen nach meiner Bertelsmann Karte.

Ich erzählte ,das ich keine mehr habe ,da ich kein Mitglied mehr bin.

Sie fragte mich ,wei lange ich Mitglied war und ich antwortete wahrheitsgemäß 15 Jahre.

Da ich kein Mitglied mehr bin ,könne sie mir die DVD nicht verkaufen.Schluß.Aus.Ende.

Liebe Bertelsmänner ,wäre es nicht schlauer die Produkte zum regulären Preis (vieleleicht sogar etwas drüber) anzubieten und eben nur den eigenen Mitgliedern die tollen Preise zu machen.

Ich hätte mich geehrt gefühlt und ich hätte es auch marktstrategisch verstanden ,wenn ich die DVD für 24,99 Euro bekommen hätte und mir in meine Einkaufstüte ein Anmeldebogen für den Club mit reingesteckt hätte.

Dann hätte man mir abschließend noch sagen können ,das man sich für den Einkauf bedankt und das ich ja so viel günstiger einkaufen könnte ,wenn ich dem Club wieder beitrete und was das nicht alles für Vorzüge hätte.

Als Clubmitglied würde ich dann auch an den Clubpreis kommen ,denn als Nicht-Member bleibt mir nur der Preis von 24,99.

Aber NEIN…aber so ein sich abschottender Club wirkt daher auf mich nicht so ,als würden sie neue Leute haben wollen oder verloren gegangene wieder haben wollen.

Ich will kein Mitglied eines Clubs sein ,der die grundlegensten Dinge des Kundenumgangs nicht versteht.

Bleibt für euch…

Der Komisch Abschluß der Story:

Zwanzig Meter weiter befand sich eine Videothek ,die den Film „Ice Age“ als (gebraucht) Kaufvideo als Restposten anbot….für 7,99 Euro.

Da war ich doch froh das die Frau vom Bertelsmann Shop so überheblich war.

So kanns gehen.

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.