Berliner Ring

Seitdem ich vor 23 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, kommt mir, immer wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahre oder aus dem Urlaub komme, eine Vision, in der ich einmal den Berliner Autobahnring in einem Stück abfahre und damit einmal meinen Mikrokosmos, meine kleine Welt umrunde.
Berlin ist meine Heimatstadt und 95 Prozent von dem, was mich in meinem Leben beschäftigt hat oder Bedeutung hatte, befindet sich innerhalb dieses Autobahnrings in meinem kleinen privaten Kosmos, meiner Heimat.
Dieses einmal zu umrunden und damit quasi einmal am Rande meines Horizonts entlang zu fahren, war immer eine Idee von „Irgendwann müßte ich das mal machen..“.
Heute hab ich es gemacht und in knapp zwei Stunden meine Welt umrundet.
Verrückte Dinge bleiben am längsten im Gedächtnis, denn sie sind die Dinge, die am
weitesten von einem Sinn abweichen.
Der Weg war das Ziel.

IMG_2223

Tags: , , , , ,

Comments are closed.