Berlin wird Geisterstadt

Vor ein paar Tagen mußte ich wiedermal über eine Meldung im Lokalradio schmunzeln ,die ich hier noch kommentieren möchte.

Ein Wissenschaftler aus der Stadt Köln hat herausgefunden ,das die Stadt Berlin in den nächsten Jahren einen empfindlichen Einwohnerrückgang zu verkraften haben wird.

Dieser wird sehr empfindlich ausfallen.

Nun gut ,verdrängen wir mal das Berlin nun seit mindestens 20 Jahren mit seinen Einwohnerzahlen so ziemlich stagniert und wir bisher keine (1990 prognostizierten) 5 Mio Einwohner haben und bisher noch nicht alle Berliner zu einem Gottesdienst in die Gedächtniskirche passen würden.

Zählt man beide Teile zusammen ,dann gibts in Berlin seit mitte der 80er zwar immer wieder Schwankungen aber im Grunde immer um einen festen Wert herum.

Es ist doch immer erstaunlich wie ausrangierte und vernachläßigte arbeitslose Ex-Dauerstudenten immer wieder versuchen durch plakative Thesen ihre Rente aufzubessern.

Oder dieser Mann ,dessen Namen ich nichtmehr weis, ist wirklich Ihnhaber eines Lehrstuhls für Schwachsinn an der „Monty Phyton Universität“.

Was wird dieser Mann wohl noch so herausfinden?

Legt nun die Stadt Köln in den nächsten Jahren so zu wie z.B. die Stadt Shanghai?

Was werden dann Wissenschaftler aus der Stadt Düsseldorf erst für Thesen über Köln herausbringen?

An die Leute des kollektiven Schwachsinns : Bitte beschäftigt euch mit Dingen ,die uns wirklich vorann bringen.

Es interessiert wirklich kaum jemand das ein Hamburger 0,02 % mehr Fisch ißt als ein Münchner!

Ist denn euer Wissenschaftlicher Ehrgeiz soweit geschrumpft das ihr hier „Seite 6“ Arbeit für die Bild-Zeitung machen müßt?

Ich weis das es zur Zeit für unfähige Wissenschaftler schwer ist ,wenn man nichts zum Thema Klima sagen kann ,aber nach 70 Semester als Dauerstudent sollte doch mehr Grips vorhanden sein um sein Geld glaubwürdiger zu verdienen.

Wenn wir hier in Berlin alle eines Besseren belehrt wurden und sich ganz „Bad Berlin“ auf einem Volksfest auf dem Sophie-Charlotte-Platz versammelt hat ,werden wir auf den Professer anstoßen ,der uns diese Zukunft vorausgesagt hat.

An alle ,die in letzter Zeit in Berlin waren ,oder sich gar in Berlin befinden um sich hier jeden Tag durch den Verkehr zu quälen oder in verstopften öffentlichen Verkehrsmittel sitzten oder auf der Suche nach einer Wohnung sind und immer wieder den Spruch hören ,das Wohnraum in Berlin nicht so leicht zu haben ist und an alle die ,die vor ihrem Haus immer wieder über die Umzugskisten einziehender Bewohner aus ganz Deutschland (auch aus Köln) stolpern….wartet ab es ist bald vorbei und dann können wir Rest-Berliner uns alle mit Namen ansprechen.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.