Berlin City Tour

Spontaner Einfall, heute nach der Arbeit einfach zum Abend hin nochmal in die Stadt zu fahren. Zum Start des Wochenendes einfach mal was anderes sehen, als das übliche Dreieck zwischen Wohnkiez und Arbeitsstelle.

Mit der S-Bahn schnell in die Innenstadt gefahren und von dort sind wir einfach mit einem moBike, einem der vielen Leihfahrräder, die hier überall in der Stadt rumstehen, weiter.

Was für eine geniale Option für die, von Autos überladene, Innenstadt. Es gibt kein Parkplatzproblem, den das Rad kann man einfach überall einfach stehen lassen und man ist nie wirklich weit vom nächsten Rad entfernt, wenn man wieder per Rad weiter will. Der Vorteil der vielen Leihräder ist auch, das man einfach zu Fuß weiter kann, wann immer man will.

So haben wir die Abend genutzt, um einfach noch ein bisschen Großstadtleben zu genießen und somit dem Tag irgendwie auch wieder etwas Besonderes geben. Und wieder was zusammen erlebt, was als gemeinsames Erlebnis bleibt. Auch an einem Freitagabend an dem man eigentlich von der Arbeitswoche K.O. Ist, nochmal loszugehen gibt das Gefühl von Erleben in dem ja das Wort „Leben“ steckt. Den Abend heute auf der Couch zu entspannen , wäre einfach Lebenszeitverschwendung gewesen.

Comments are closed.