Benzinpreis

Wieder ein Schock vorgestern an der Tankstelle.

1,42 Euro für einen Liter…obwohl so ein richtiger Schock war es nicht.

Ich kann mich noch an die Meldung eines Benzinschocks erinnern ,der bei 1,20 Euro lag.

Nur solange ich durchdrehende Reifen höre und mit selbstgafahrenen 190 auf der Autobahn noch überholt werde und Opa Heinz noch mit dem Auto zum Briefkasten fährt ist die „Schmerzgrenze“ für den Benzinpreis noch nicht erreicht.

Ich denke auch fast es gibt überhaupt keine Schmerzgrenze ,solange der Benzinpreis schleichend genug steigt ,sodass man immer genug Zeit hat sich daran zu gewöhnen.

Suggestive Preisschwankungen vermitteln dann auch den Eindruck das Bezin mal teurer und mal billiger ist.

Irgendwann werden wir alle bei 1,50 uns in die langen Warteschlangen an den Tankstellen einreihen für einen grünstigen Tropfen.

Auch 2 Euro pro Liter wird irgendwann ein Schäppchen sein.

An jeden Benzinpreis wird man sich schon aus bequemlichkeit gewöhnen.

Den deutschen Autofahrer schätze ich eh so ein ,das er lieber weniger ißt ,als das Auto stehen zu lassen…falls es mal wirklich an eine finanzielle Unmöglichkeit kommt.

Die Fakten sprechen schon seit langem für sich!

Hintergrundinfos

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.