Balaton

Verrückt.
Im Jahr 2011 war ich das letzte Mal mit meiner Familie in Ungarn.
Für mich war dies die dritte und letzte nostalgische Reise in meine eigene Kindheit, denn hier in Ungarn verbrachte ich so ziemlich jedes Jahr meine Sommerferien.
Nachdem ich das dritte Mal nun selbst mit meinen Kindern dort war, hatte ich bei der Abreise das Gefühl..nun reicht es..und bei der letzten Abfahrt, hatte ich das Gefühl, dies war das letzte Mal das ich hier war.
Von da an waren andere Urlaubsziele in meinen Fokus geraten, ins alte Ungarn meiner Kindheit geht’s nie wieder zurück.
Nun trifft es mich wahrlich wie ein Blitz, der in mir auf einmal dieses „Komme nie wieder“ Gefühl in eine echte Option umwandelt.Und es verändert sich weiter, in Richtung…das Mal nach dem letzten Mal.
Ich bin mir sicher, das diese Wandlung etwas mit meiner persönlichen Entwicklung zu tun hat, und den schweren Weg, den ich seit Monaten bestreite.Besonders der Weg der letzten Wochen, zieht meinen Fokus weg von der kommerziellen Wahrnehmung, das alles was teuer und Luxus ist auch gut werden muss und umso mehr Geld man investiert, das Schöne am Erlebten noch steigert.
Ein kompletter Trugschluss, denn gerade jetzt zieht es mich wieder zurück zu den Basics.Erlebnisse und Erwartungen gemessen, an den Menschen, die mich begleiten anstatt des Budget, was man dafür ausgibt.
Diese Erkenntnis..ein schönes und sehr freies Gefühl.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.