Auf gute Nachbarschaft

So kann es aussehen wenn Mieter nicht mehr miteinander reden sondern sich mittels öffentlicher Plakatierung ihrer Probleme im Hausflur in indikrekter Kommunikation bleiben.
Es gibt kein Problem das man nicht loesen koennte und schonmal garkeins über das man nicht mal in einem persönlichen Gespräch ansprechen koennte.
Hierbei weiß ich allerdings nicht wie weit es mit dem Bestreben ist, das Problem überhaupt aus der Welt zu schaffen.
Für manche ist ja auch ein Streit die letzte Chance zur Wahrnehmung durch andere und auch das Einzige was den lieben langen Tag so spannendes passiert.

Was für ein Kindergarten.


CIMG0364

Tags: , , , , ,

No Responses to “Auf gute Nachbarschaft”

  1. Anonymous sagt:

    Ich muss dem Schreiber aber zustimmen. Wer sich so benimmt, dass er schon im gemeinschaftlichen Hausflur zu rauchen beginnt, und das Hausflur-Fenster 24 Stunden den Tag geöffnet hält, egal bei welchem Wetter, der kann mit solchen Aufrufen rechnen, die finde ich berechtigt.

    Vielleicht hat der Schreiber einfach keine Lust, zu diesen unerfreulichen Anlässen sich auch noch in ein persönliches Gespräch und direkte Streiterei zu begeben.

  2. Marcothien sagt:

    Ich finds nur irgendwie „schade“ wenn man keine Möglichkeit der gesunden Kommunikation mehr findet.