Auf den Tag genau

Heute vor genau drei Jahren erreichte meine persönliche Krise seinen Höhepunkt mit meiner Entlassung aus der Firma.
Schon die Monate davor gabs immer wieder private Probleme und zu Schluß kam noch der Verlust von Arbeitsplatz, Einkommen und Aufgabe.
Heute mit drei Jahren Abstand kann ich den Sinn hinter diesem psychischen Leidensweg erkennen und das alles als große Lektion im Leben akzeptieren und annehmen, was mich letztendlich zu einem Menschen mit einer ganz anderen Sichtweise gemacht hat. So diente dieser Weg nicht nur als Lektion sondern auch als nötige Kurskorrektur, von der ich heute sagen kann, das ich mich selbst nach dieser Korrektur besser fühle.
Gottes Wege sind unergründlich, sagt man….aber ich glaube in diesem Fall zu erkennen, wozu das alles nötig und wichtig war.
Heute nach genau drei Jahren scheint mir diese Zeit wieder näher als an den anderen Tagen, wenn sich diese Zeit nähert.
Grund genug um es einfach zuzulassen, sich wieder daran zu erinnern, was man erlebt hat und bis heute nicht vergessen hat …auch wenn schon lange alles wieder gut ist und in sehr geordneten Bahnen verläuft.

Comments are closed.