Auf dem Weg der Genesung

Der dritte Tag meiner Erkältung und ich kann nicht behaupten das es mir wieder gut gehen würde.
Mir fällt ein Gespräch mit meinem Vater ein, der mal sagte, das der Weg der Genesung mit dem Alter immer länger wird.
Ich finde schon am Rande der 40 merke ich einen kleinen Unterschied zu früher.
War ich als 20-Jähriger meist nur einen Tag mit einer Erkältung , ging es oft den nächsten Tag schon wieder.
Der Regenerationsprozess kommt mir jetzt schon leicht schleppender vor.
Vielleicht Einbildung, vielleicht hat mein Vater da irgendwo recht.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Auf dem Weg der Genesung”

  1. repuhan sagt:

    Eine Erkältung dauert im allgemeinen 9 Tage. 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie und 3 Tage benötig sie zum abklingen. Das geht auch mit Tabletten nicht schneller, man kann nur die Symtome etwas lindern. Ein junger Mensch kann das vielleicht auch in 7 Tagen schaffen. Weiterhin gute Besserung.

  2. Marcothien sagt:

    Ganz neue Zeitrechnung…aber doch ..bereits einen Tag davor hab ich noch gesagt…da kommt was auf mich zu…;)