Atom-Wahnsinn

Ich kann mich noch gut daran erinnern ,da hat man den deutschen Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen.

Gute Sache könnte man meinen.

Ich selbst bin gegenüber der Atom-Energie sehr kritisch eingestellt und kann protesttierende Menschen nahe Gorleben verstehen, wenn man dort was unter die Erde bringen will, was dort Jahrtausende friedlich schlummern muß und man bisher nicht alles über die Sache weis ,nichtmal ob dieses Lager ohne Risiken für Mensch und Tier wären ,die in der Nähe wohnen.

Angesicht dessen ,das die Energiegewinnung durch Kernenergie den Nachteil hat das Altlasten entstehen ,von denen man einfach nicht alles weis und dazu eine so langfristige Gefährdung haben ,was sogar unsere Vorstellung von Zeit übertrifft.

Auf der anderen Seite weis ich nicht ,warum Deutschland aus der Kernenergie aussteigen soll ,wobei andere dabei sind mehr auf diese Technologie zu stetzen.

Bei diesem Gleichgewicht könnte es ein Nachteil sein ,hier auf den viel teureren Strom als den billigst-Nuklearstrom angewiesen zu sein.

Sieht man ,das der Mensch immer mehr Energie weltweit benötigt ,dann frage ich mich schon ,welche nachwachsende Energie das auffangen soll.

Es ist ein Wahnsinn sich immer weiter mit Jahrtausende stahlenden Sondermüll zuzupflastern und damit seine Umgebung immer gefährlicher zu machen ,nur um in allen Wegen weiter voran zu kommen.

Ein echter Wahnsinn auf den ersten Blick ,aber nichtmal auf den zweiten oder dritten Blick fällt mir eine Alternative ein.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.