Arbeitsstress

Hätte ich geahnt das meine aufgeblasenen Ego-Ideen sofort 1:1 übernommen werden, hätte ich vielleicht vorsichtiger argumentiert und weniger angegeben.
Keine unlösbaren Aufgaben, die ich mir da schon wieder freiwillig ans Bein gebunden habe, aber doch schon ein Aufagbengebiet welches mehr Kraft und Ideenreichtum abverlangt.
Aus der „Kannst du ja machen wenn du mal Zeit und Luft hast..“ wird nach und nach mein neues Aufagbengebiet….so dringlich das mein altes Aufgabengebiet bereits schon nach „unten“ hin umverteilt wird.
Faktisch bin ich mit dieser „grossen Fresse“ definitiv aufgsteigen..aber auch nur faktisch…und keineswegs Gehaltstechnisch.
So finde ich mich mehr und mehr für 10 Prozent mehr Gehalt und ungleich weniger Freizeit wieder für das andere in dieser Position glatt das Doppelte an Geld und die Hälfte an Arbeitszeit verlangen würden.
Guter Fang für den Chef und die Quittung für mich Großmaul, der wieder neunmalklug und superschlau daherreden mußte, man brauche keine teuren Profis, man könne alles selber machen.
Ich könnte das alles.
Ich sagte..“Ich könnte..“. Nicht …“ich mach das“.
Schön, das alles nun viel besser läuft……schön, das ich nun jeden Morgen mein Chef kommen sehe und Nachmittags in den Feierabend starten sehe, obwohl mein Tag noch lange nicht getan ist.
Was mecker ich auch…bin selbst schuld.

Tags: , , ,

Comments are closed.