Arbeit

Eigentlich schiebe ich auf der Arbeit schon länger eine ganz ruhige Kugel. Die einst so störende Aufgabe mit Leistung und Verantwortung konnte ich abgeben und somit war alles ganz angenehm. Seit ein paar Wochen wendet sich das Blatt und somit habe ich schon länger damit gerechnet in der ganzen Welle der Umstrukturierung bald wieder meinen alten Rucksack übergeholfen zu bekommen. Natürlich alles ganz freiwillig, aber was passiert schon wirklich freiwillig in einem Arbeitsverhältnis? Demnächst soll ich mich also wieder um diese eine Aufgabe kümmern, von der ich eigentlich froh war, sie los zu sein. Aus dem Gedanken heraus, ob ich nach der ganzen Zeit ohne diese Aufgabe, dieser überhaupt noch gewachsen wäre, hatte ich heute einen kleinen persönlichen Test gemacht und diesen gleich mit meßbaren Erfolg abgeschlossen. Zum einen weis ich nun, das ich dieser Aufgabe noch gewachsen bin, habe damit aber natürlich gleich signalisiert, das ich diese Aufgabe hervorragend meistern kann und werde nun aus dieser Nummer noch schwerer wieder rauskommen, wenn ich da überhaupt eine Wahl hatte.

Comments are closed.