Ein Anruf aus der Autobude

Im September lezten Jahres habe ich mir einen Neuwagen von Ford gekauft.
Vor zwei Wochen sprang das tolle Gefährt von heute auf morgen nichtmehr an.

Garantiefall, also abschleppen direkt zum Autohaus Plus Vertragsverkstatt.

Nun ist die zweite Woche vergangen, die mein Auto in einer Werkstatt vor ratlosen Mechanikern steht.

Der größte Witz des Tages ist, das man mich eben anrief um mich über den Stand der Dinge informieren wollte.
Man habe (nach zwei Wochen) den Fehler immernoch nicht gefunden, man wisse immernoch nicht woran das liegt das das Auto nicht anspringt.

Das wäre der gleichen Stand, den man mir vor zwei Wochen offenbarte.

Ich verstehe das nicht.
Kennen die bei Fort ihre eigenen Autos so schlecht, das sie davor stehen wie ein Affe vor einem Computer?
In zwei Wochen können Andere das ganze Auto in seine Einzelteile zerlegen und wieder zusammensetzen.

Ich frage mich langsam, wie das wohl ist wenn man bei Ford den Fehler nie finden wird.

Habe ich dann ein Auto gekauft, was bis zum jüngsten Tag Fahruntüchtig bleibt bist der Tüv abläuft?
Geht was Neues in der Garantiezeit kaputt und kann lange nicht repariert werden heißt es doch irgendwann..Frist setzten..Geld zurück oder Umtausch, oder?

Gut, ich habe nun erstmal ein Ersatzauto..will aber mal langsam meins wieder haben…und fahrend.

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