Am Ende der Prüfung

Nach Jahren des Lernens und nach einem wahren Prüfungsmarathon hat meine Frau heute den Bescheid bekommen, ihre letzte Prüfung bestanden zu haben.
Sicherlich ein freudiges Ereignis heute, das uns endlich den letzten und entscheidenden Stein von den Schultern nimmt, aber eine große Laola der Freunde geht trotzdem nicht durch die Seele.
Irgendwie hat sich der der Alltag des Lernens und der Lehrgänge im Laufe der letzten drei Jahre so in unser Leben implementiert, das es immer dazu gehörte, wenig Freizeit zu haben, viel lernen zu müssen und immer entweder kurz vor oder kurz nach einer wichtigen Prüfung zu stehen.
Die Belastung einer langen Weiterbildung vollends aufgegangen im Alltag einer Familie.Eingebettet, eingetaktet und durchorganisiert.
Somit ist nun das „Ende“ mit dem endgültigen Erreichen des Zielt noch gar nicht richtig bei uns angekommen.
Selbst an einen so ersehnten Ausgang muss man sich erstmal gewöhnen.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.