Alternde Technik

Genau ein Jahr ist es her das ich mir ein kleines (Billigst) Netbook „acer aspire one“ gekauft habe.
Das Gerät ist oft in Betrieb und hat für seine 170 Euro bis heute gute Dienste geleistet.
Aber so langsam merkt man dem Teil auch an, das es älter wird.
Der Akku hält nichtmehr ganz so exotisch lange wie am Anfang und auch der Firefoxbrowser läßt sich sehr schlecht bei einem Linpus-Linus System updaten wenn man keine Ahnung von Linux hat.
Der eigene Update-Button des Menüs brachte zu Anfangszeit fast jede Woche viele neue Updates, was einem das Gefühl vermittelte sein Gerät wieder auf dem neusten Stand zu haben.
Mit fortlaufender Entwicklung will man nun scheinbar nicht bis zum jüngsten Tag immer wieder neue Updates für das System ausfeilen, was ich aber auch irgendwie verstehen kann.
Ich finde ein Jahr für ein 170 Euro Netbook, das ist schon eine sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis und so langsam merke ich immer deutlicher das ich mich immer weiter an das schwächelnde Teil gewöhnen muß und eisehen muß das nicht nur der Mensch sterblich ist, sondern auch eine elektronische Eintagsfliege.

Tags: , ,

Comments are closed.