Alte Liebe rostet ein..

Da waren wir mal über 4 Jahre zusammen.

Als es dann einfach nichtmehr weiter ging ,kam die Trennung und man einigste sich auf eine Freundschaft.

Da wir eine Fernbeziehung hatten basierte diese natürlich auf dem Wege des regelmäßigen Telefonierens.

Eine Freundschaft nach einer langen Beziehung ,die immer eine gewisse Magie übrig behielt.

Eigentlich hat sich nach der Trennugn „nur“ der Fakt geändert ,das man sich nichtmehr regelmäßig sah.

Der telefonische Kontakt lief genauso weiter wie gewohnt.

Obwohl wir beide wußten das das Leben des anderen weitergeht ,wollte man die entgültige Tür nun doch nicht zuschlagen und auf den anderen ganz verzichten.

Somit blieb immer die belebende Frage „Was wäre wenn ,wenn wir uns nochmal treffen würden“.

Eine Freundschaft mit Magie würde ich das mal bezeichnen.

Diese Freundschaft überlebte so einiges auf die einen oder andere Beziehung nach ihr.

Nach über 15 Jahren des Beginns unserer Liebesbeziehung und nach 10 Jahren nach dem Ende der Liebesbeziehung und Beginn der Freundschaft ist es innerhalb von Wochen und Monaten rar um unseren Kontakt geworden.

Erst bekam ich ein Kind und heiratete dann auch noch.

Dann hatte sich der Kontakt schon ein bisschen ausgedünnt aber nicht viel.

Dann wurde sie schwanger und bekam ihr Kind..seit dem ist quasi Ruhe.

So sitze ich da ,mit der Erfahrung ,das wohl nichts unendlich ist ,erst recht nicht das ,was man als unendlich ansieht.

Da habe ich mich in meinem Leben durch Kinder kriegen und heiraten wohl einen eindeutigen Riegel hinter die Frage „Was wäre wenn“ geschoben.

Jahrelang dachten wir beide ,wir hätten die Freundschaft aus unserer Beziehung retten können ,dabei war es ihrerseits eher ein halten einer Möglichkeit in einer unsicheren Phase des Lebens.

10 Jahre lang habe ich mit der falschen Überzeugung gelebt ,das man nach einer langen Liebesbeziehung sehr wohl eine Freundschaft erhalten kann.

Wie soll man schon eine Freundschaft bewerten ,die alles auszuhalten scheint ,nur nicht das Glück im eigenen und im Leben des anderen?

Jetzt wird sie ihren Mittelpunkt im Leben gefunden haben und dazu braucht sie mich nicht mehr.

Alle Verprechungen sich mal zu melden ,wenn es besser passt,lassen eine Woche nach der anderen hinter sich.

Die blöße ihr immer wieder nach zu telefonieren war ich dann auch irgendwann Leid.

Nach jeder Liebesbeziehung bleibt ein Gefühl übrig.

Freunde können wohl nur welche werden ,die dieses nicht kennen.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.