Alltagsbrücke

Heute geht dann wieder mein Urlaub in den Arbeitsalltag über.
Aber in Betracht dessen, das wir uns überall im „Ferienschlaf“ befinden, hoffe ich das mich heute kein allzu stressiger Tag erwartet.
Angenehm ist auch die Tatsache, das es sich nur um eine Alltagsbrücke handelt, denn in vier Wochen befinde ich mich bereits wieder im Urlaub..im Haupturlaub könnte man sagen.
So könnte es mich nicht besser treffen, als jetzt nochmal in eine beruhigte Arbeitswelt reinzuschnuppern, so gerät man nicht aus der Form aber auch nicht richtig aus der Urlaubsstimmung.
Letztes Jahr hatten wir den Urlaub auch auf zwei Zeiten verteilt und die Zeit dazwischen fühlt sich dann meist ganz gut an, da man was entspanntes schönes hinter sich hat, aber gleichzeitig auch noch was schönes vor sich hat.
Bin nun also nach und vor der Urlaubszeit.

Tags: , ,

No Responses to “Alltagsbrücke”

  1. repuhan sagt:

    Wir machen das seit ein paar Jahren auch immer so. Mehrere kurze Urlaube sind besser als ein einziger langer.

  2. Marcothien sagt:

    lieber immer wieder kleine Inseln, als nur einmal langer Urlaub.Ich finds auch so viel entspannter