Allergiezeit

Immer im Frühjahr, einmal richtig Regen und dann richtig Sonne und schon beginnt alles zu blühen und mit Pollen um sich zu schmeißen.
Seit ein paar Tagen merke ich es auch wieder, das meine „Spezialpollen“ unterwegs sind, die dann Nasenschleimhaut anschwellen lassen und mich ständig niesen lassen wie bei einer ankommenden Erkältung.
Das leichte Jucken auf dem Gaumen ist dann genauso typisch wie immer mal wieder tränende Augen.
Aber auch dieses Jahr will ich versuchen die ganzen Symptome zu ignorieren.
Sonst war ich immer einer der Ersten, die sich Allergieblocker eingeworfen haben, was zwar erstmal geholfen hat, aber ich hatte immer das Gefühl, ich errichte damit einen riesigen Staudamm an einem kleinen Bach an dem sich das Wasser nun unnötig anstaut und alles überschwemmt, wenn er dann bricht.
Die Verlockung ist immer groß, eine Tablette zu nehmen und dann ein oder zwei Tage ruhe zu haben, so wie man innerhalb Minuten eine Erkältung abstellen könnte.
Aber ich werde abwarten ob mein Körper sich wieder an die „Belastung“ unter den Pollen gewöhnt und dann zusehends die allergische Protestreaktion immer weiter einstellt.
Letztes Jahr hatte das geklappt.

Tags: , , ,

Comments are closed.