Allergie?

Die ganzen letzten Wochen erging es mir in Berlin sehr durchwachsen.
Dieses ständige Niesen und immer wieder die Frage, kommt die verstopfte Nase nun durch meine Allergie, die sich seit Jahren nicht mehr so deutlich gezeigt hat, wie in diesem Juli oder ist es doch eine Art widerstandsfähige Sommergrippe?
Zudem fiel mir noch extrem auf, das auch viele meiner Mitmenschen mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hatten, was dann eher für einen viralen Infekt sprechen würde.Überall wurde genießt und geschnaubt.
So kam ich kaum drum herum und mußte gerade in den letzten beiden Wochen immer wieder zu meinem chemischen Allergieblocker greifen, der dann zwar deutliche Linderung brachte, das Problem aber nicht (so wie früher) ganz (und länger) aus der Welt schaffte.
Nun sitze ich seit zwei Tagen auf Mallorca, und ganz andere Pflanzen sind um mich herum.
Gut, viel blüht hier im Hochsommer nicht, was belastende Blütenpollen absondern könnte, aber hier..auf einmal geht’s mir auf den Schlag wieder gut.
Quasi mit dem Eintreffen hier, hat sich meine Allergie, die sich nun schon kaum noch durch Reactine und Co bekämpfen ließ, von einer Stunde auf die Andere verabschiedet und es scheint nicht so, als wenn es nur eine kurze Atempause sein soll.
Ich habe nun due Gewissheit, das mich in den ganzen letzten Wochen zu Hause eine allergiebedingte Belastung plagte und ich frage mich nun, was dies sein kann.
Immerhin hatte ich die letzten 10 Jahre nicht solche Probleme wie dieses Jahr.
Irgendetwas muß dieses extrem stark für diese Belastung sorgen..irgendetwas , was es hier nicht gibt.
Bleibt mir nur zu hoffen, das diese Blüte dieser Pollen verblüht, bis ich wieder zu Hause eintreffe.

Comments are closed.