Allergie

Frühjahr ..die erste warme Phase..die Natur beginnt mit Pollen um sich zu werfen.
Gestern Abend hatte ich schon bemerkt, das Rachen und Nebenhölen leicht entzündet sind.
Heute morgen dann der erste Sommerschnupfen oder der erste Ausbruch meiner Allergie.
Der stündlich wechselnde Charakter der Intensität deutet genauso auf Allergie hin, wie das leicht staubige Autodach..voll mit den ersten Pollen.
Nach Jahren der chemischen Gegenwehr, bin ich in den letzten Jahren gut damit gefahren, diese Allergie einfach versuchen zu ignorieren und „machen zu lassen.
Wenn nicht bekämpft wird, resigniert der Körper irgendwann mit seiner Gegenwehr.
Man gewöhnt sich an alles…klingt komisch, aber bisher hat’s funktioniert.
So gewöhne ich mich lieber an die Pollenbelastung als daran, das Anti-Allergietabletten alles künstlich blocken..zumindest so lange man das Zeug nimmt.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.