Allein

Die ganze Woche hatte ich den Vor- und Nachteil, tagsüber größtenteils allein zu sein.

Eine Woche, die nun an diesem Freitag seinen Höhepunkt erreicht, in dem ich meine typische nachdenkliche Freitagsstimmung wiederfinde und damit ein Stück zurück zu mir selbst.

Manchmal tut es gut, mal ganz allein zu sein und die Stille solange ohne Ablenkung zu zulassen, bis man seine eigenen Gedanken hören kann.

Diese einsame Stille kann gut tun, seinen Gedankenfluss mal neu zu starten.Zumindest wenn sie von begrenzter Dauert ist.

So kann ich das Alleinsein genießen, weil ich das Wissen habe, das es in weniger als einer Stunde zu Ende sein wird.

Phasen der Einsamkeit können gut tun, der Gedanke, es könnte ein Dauerzustand sein, fühlt sich an, wie eine Abkühlung die irgendwann zur Unterkühlung führt, wenn sie zu lange dauert.

Comments are closed.