Allein

Wieder die Situation…Frau noch beruflich unterwegs..und dann gehen die Kids zu meinen Eltern und schon bin ich allein.
Auch wenn’s nur ein paar Stunden sind, kann ich so richtig nichts mit dem totalen Alleinsein anfangen, nur eben irgendwie ablenken und die Zeit vergehen lassen bis ich eben nichtmehr allein bin.
Nicht das das Alleinsein bedrückend wäre, aber trotzdem ist es irgendwie eine Zeit, die ich versuche zu überbrücken.
Überbrücken tut man sonst nur Flüsse, durch die man nicht schwimmen kann.
Bei meiner überbrückten Einsamkeit fällt der Gedanke auch immer auf die, die ständig allein sind und ich überlege mir, wie es in mir aussehen würde, wäre das Alleinsein mein Normalzustand.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Allein”

  1. repuhan sagt:

    Ich war die letzte Woche allein, meine Frau war ja auf der Buchmesse in Wien und mein Sohn ist ja auch häufig unterwegs. Zu zweit ist es einfach schöner.

  2. Marcothien sagt:

    ..auf jeden Fall…nur gerade im Alleinsein merkt man erst richtig , was einem fehlt.