Alkohol im Gepäck

Auf einer Bahnfahrt gestern Abend hab ich sie wieder gesehen.

Eine Gruppe von Jugendlichen mit Tüten und Rücksächen bestückt gefüllt mit einem gläsernen Inhalt.

Leicht konnte man erkennen ,das es sich dabei um alles handelt was eine Spirituosenhandlung so zu bieten hat.

Diesmal steuerte man wohl keine Disco oder Club an (wie noch zu meinen Zeiten) sondern man trifft sich in öffentlichen Parks oder gleich bei jemanden zu Hause ,zum trinken.

Dabei steht wohl das Gesellige nicht an erster Stelle sondern das schnelle zuführen des Alkohols in den Körper.

Ein Phämomen ,auf das ich ehrlich gesagt erst aus den Medien erfahren habe und nun habe ich mal genauer hingesehen und es selbst entdeckt.

Da frage ich mich doch ,warum sich die Zeiten so verändern mußten.

Auch ich war mal in ihrem Alter ,aber meine „Generation“ war eher dazu geneigt viel aus zu gehen und was zu erleben.

Alkohol spielte sicherlich auch eine Rolle aber eher nur eine gesellig begleitende.

In erster Linie ging es darum aus dem Wochenende was zu machen ,was sich dann häufig in den Discotheken der Stadt abspielte.

Heute trifft man sich nur noch um gemeinsam viel Alkohol zu trinken und möglichst schnell unansprechbar betrunken zu werden.

Aus einer Spaßgesellschaft der Jugend scheint eine Betäubungsgesellschaft zu werden.

Was ist blos schief gelaufen ,das man heute immer weniger Freude am selbst erleben hat ,sondern sich dem Leben eher abgkehrt und sich lieber selbst betäubt damit die Zeit schnell und unspührbar vorbeigeht wie im Schlaf?

Aus Fun Spaß und gute Laune wird nun schnell der Welt entfliehen…

Bei der Dosierung der Getränke kann man fast meinen ,sie würden auch eine drei Promille Tablette schlucken um sich nicht so langwierig antrinken zu müssen.

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.