Abends in El Arenal

Abends, wenn hier das Leben vom Strand in die Bars und Kneipen fällt verändert der Ort sein Gesicht.

Mit Sonnenuntergang wird El Arenal genau zu dem, was man von ihm erwartet…ein Partyzentrum, an dem an jeder Ecke Musik und Alkohol das Bild prägen.

Vereinzelt versucht man hier das junge Partyvolk durch neue und teure Lounges (ala Ibiza) zu vertreiben, in dem man wahrscheinlich hofft, Arenal nach und nach zu gentrifizieren und damit ein anderes Publikum zu bekommen.

Ob sich das durchsetzen wird, bleibt abzuwarten, denn bisher waren die weißen Loung-Bars nur mäßig besucht, aber die runtergekommen wirkende Kneipen immer voll.

Für mich es es genau das, was diesen Ort ausmacht und was meiner Meinung auch so bleiben sollte.

Chic und Teuer versucht man schon an genug anderen Ecken.

Comments are closed.