53 Tage…

Heute wieder etwas in Gedanken, denn irgendwie hatte ich heute öfters am Tag meine verkomplizierte Freundschaft wieder in der Gedankenroutine und dabei fiel mir auf, das es nun schon über 50 Tage sind, das zwischen uns absolute Funkstille herrscht.
Zwar bin ich auf dem beruhigenden Posten, das der letzte Kontaktversuch von mir aus ging und von ihm nicht beantwortet wurde, was mir irgendwie das Gefühl gibt, der Ball liegt nicht bei mir sondern bei ihm, aber trotzdem bin ich in Gedanken, wie jetzt wohl wieder sein Leben aussieht, nachdem er sich in sein Schneckenhaus zurück gezogen habt und alles abgesagt hat, was ihm ein wenig Abwechslung und Aufwertung in seinen Alltag bringt.
Irgendwann vergeht auch soviel Zeit, das es einem immer schwerer wird, da nochmal irgendwie anzuknüpfen und den Kontakt wieder herzustellen. Wie ein Fluß, der mit der Zeit immer breiter wird und es immer schwerer und komplizierter wird, diesen mit einer Brücke zu bestücken um das andere Ende erreichbar zu machen.
Über einen kleinen Bach mag man springen, aber ein so breiter Fluß an dem man das andere Ende irgendwann nichtmehr sieht, scheut man vielleicht sogar das losgehen über diese Brücke.
Und so stellen sich mir vor allem die Fragen, ob seinerseits der Kontakt zwar wieder erwünscht ist, aber zur Herstellung ihm einfach der Mut fehlt, oder ob er bewußt und willens derzeit auch keine Brücke möchte.

Comments are closed.