37 Grad am Montag

Da hab ich mich schon so an die Klimawende gewöhnt und mich in dem 20 Grad Sommer gut zurecht gefunden und da sehe ich heute bei wetter.com das es in Berlin Anfang nächster Woche richtig heiß werden soll.

Ich kann diese extreme Hitze eh nicht ab (was aber nur daran liegt das ich mich nicht im Urlaub oder in der Nähe einer Klimaanlage befinde) und ganz schlimm wirds wohl für unsere subjektive Temperaturempfindung wenn die Gradzahlen so schnell steigen…von 18 auf 37 in 3 Tagen…das kommt einem dann sicher wie ein Backofen vor.

Noch werden die Temperaturen hochgejubelt und die meißten freuen sich auf den wahren Sommer..aber nach einem Tag werden dann alle nur noch von einer erwünschten Abkühlung sprechen.

…das Wetter ist und bleibt….ein gutes Beispiel für ein chaotisches System.

…in diesem Sinne..

Comments are closed.