2018…das wars dann mit deutscher Bergbautradition

Da sollen doch wirklich alle Zechen für Steinkohlegewinnung geschlossen werden.

Aber Steinkohle kommt ja schon langer eher aus Osteuropa, das ist billiger und Geiz ist Geil ,das werden auch die Kumpel im Ruhrpott und im Saarland merken ,wenn sie irgendwann in einer Region ,die völlig auf den Bergbau ausgerichtet ist ,sich neue Jobs suchen müssen.

Ein Länderverordneter K.O. Schlag für eine ganze Zunft.

Naja weg von der Kohle und weg von der Atomkraft hinzu zu Solarzellen im „sonnenverwöhnten“ Deutschland und hinzu Windrädern ,die entweder wegen Strums abgeschaltet werden müssen oder auch im Betrieb nicht so effektiv sind ,da die Betriebskosten so hoch sind ,das sie nur knapp einen Gewinn abwerfen.

Wie wärs denn wenn Deutschland generell aus dem Bund der Energieerzeuger Austritt und nur noch reinen Strom importiert.

Das wäre doch bestimmt nur gering teurer und man könnte auch gleich seine Abhängigkeit von Rußland und co vergrößern in dem man nach dem Bau der Ostseepipeline nur noch auf russisches Gas setzt.

….in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.