15 Jahre Handy

In diesen Tagen sieht man immer wieder in Technikmagazinen im TV das der tägliche unverzichtbare Begleiter 15 Jahre alt wird.

Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Herzschrittmacher sonderm um das Mobiltelefon.

Erst erkannte man Mobilfunker an dem 2.Koffer und noch die ersten Privatbenutzer der kleinen Knochen belächelte man eher als „Wichtigtuer“.

Noch mitte der 90er gab es Handyatrappen aus Plastik ,die der Welt weis machen sollte ,es handelt sich beim Besitzer um einen ganz wichtigen ,immer erreichbaren , Patienten …mehr Schein als Sein.

Heute werden einem die Dinger in jeder Klasse nur noch nachgeworfen.

Betritt man heute ein öffentliches Verkehrsmittel und man feststellen muß das drinnen keiner mit einem Handy telefoniert ,guckt man gleich mal aufs eigene ,ob man sich hier in einem unbehaglichen Funkloch befindet.

Heute werden per SMS Beziehungen gesucht und geschieden und es soll sogar Jugendliche geben die sich still gegenüber sitzen und sich gegenseitig SMS schicken.

Das Handy hat heute jedermann bei sich.

Früher wurde man als Handynutzer belächelt und heute wird man ein Steinzeitfigur belächelt ,wenn man kein Mobiltelefon besitzt.

So ändern sich die Zeiten.

15 Jahre die vieles in diesem Bereich verändert haben.

Vor 15 Jahren sah ich die Telekom noch eifrig ihre Münztelefone auf Kartentelefone umstellen……heute…wo steht heute noch ein öffentliches Telefon???

Jetzt wo jeder seine Kommunikationszentrale sammt Rufumleitung,Push to Mail und News per rss sammt der ganzen Musik und Fotosammlung immer bei sich hat?

Da kann einfach kein Telefonhäuschen mithalten.

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.